Ährenfelds Monster

Tanztermiten. Level 50.

Wenn plötzlich der Boden unter deinen Füßen bebt, könnte es sein, dass du mitten in einem Tanztermitenvolk stehst. Gelingt es ihnen, dich zu Fall zu bringen, sinkst du in Sekundenschnelle hinab in ihren Bau … und dann ist es aus mit dir.

Moosmänner. Level 55.

Sind sie nicht putzig, diese kleinen lachenden Wichtel aus Moos? Pass auf, dass du dich von ihrem Lachen nicht anstecken lässt. Denn sobald du den Mund öffnest, schlüpfen sie hinein – und verwandeln dich auch in einen Mooswichtel.

Sechsknie-Schattenhirsch. Level 55.

Anders als seine zahme Verwandte, die Schattenantilope, lässt sich der Schattenhirsch nicht domestizieren. Ganz im Gegenteil: Paranoid beschützt er seine Freiheit und die seiner Herde – und greift alles an, was auf zwei Beinen geht.

Eisenadler. Level 60.

Der Eisenadler gehört zur Familie der Boten aus der Eisenstadt. Lass dich nicht dazu verleiten, eine seiner Federn vom Boden aufzuheben. Denn wenn du das tust, wird sich dein Herz in Eisen verwandeln. Bekannt ist darüber nur, dass nicht einmal der Friedhof das heilen kann – die Folgen sind also unabsehbar.

Nubbilisk. Level 60.

Solltest du nicht frühzeitig nach Ährenfeld gekommen sein, wirst du der Familie der Basilisken bereits begegnet sein. Anders als der Waffenbasilisk zieht der Nubbilisk keine Pfeile, Gewehre oder Kondensatoren an – sondern Nubbun, die, am Körper des Nubbilisken klebend, mit Gift und Feuer um sich werfen.

Waldbasilisk. Level 65.

Der Waldbasilisk saugt alles auf, was sich im Kiefernwald zu Molitor finden lässt: Totholz, Moos, Blätter und Früchte wie Tannen- oder Kieferzapfen. Er kann klein wie eine Titanmaus sein, nach oben sind keine Grenzen gesetzt – besonders durch umgefallene Baumstämme kann er ins Ungeheuere wachsen.

Schrottbasilisk. Level 70.

In der Grenzregion zu Florahall tritt der Schrottbasilisk auf, der Metall ansaugt, besonders aber Altmetall oder Bestandteile von havarierten Petromobilen und Luftschiffen. Die meisten Waffen prallen von ihm ab: So mancher Shooter hat sich schon selbst erschossen, als seine Kugel wieder zurückkam.

Klamaukkiefern. Level 70.

Niemand weiß, warum diese Kiefern so schlecht drauf sind, dass sie jeden, der vorbeikommt – ob Mensch oder Nubbun – mit Kiefernzapfen bewerfen. Sonderlich gefährlich sind die Klamaukkiefern zwar nicht, dafür aber enorm lästig. Und einfach nicht zu bezwingen. Schon gar nicht, wenn du eigentlich gerade mit einem Schattenhirschen oder einem Nubbilisken zu tun hast …